Dienstag, 6. April 2010

Häkelmeerjungfrau







Die zwei

Meerjungfrauen

gab es zu Ostern für meine Mädels.

Ich habe einige Stunden

daran gesessen, aber die

Mühe hat sich gelohnt.

Die Wassernixen wurden

gleich ins Herz geschlossen.

.....hier noch das Rezept
von dem Kuchen aus dem
letztem Post:
Zebratorte
1 dunklen Biskuitboden
mit 3 Eiern backen

Zutaten für die Creme:

4 Eigelb, 200 g Zucker, 1/4 l Milch, etwas Zitronensaft, 10 Blatt Gelatine, 750 g Quark, 1/2 l Sahne, 1 Dose Birnen, 2 Eßl. Kakao

Eier, Zucker, Milch und Zitronensaft in einen Topf geben und unter rühren aufkochen.

Gelatine einweichen und unter die warme Creme rühren.

Quark unter die etwas erkaltete Creme rühren.

Sahne steif schlagen und unter die erkaltete Creme heben..

Creme halbieren und unter die eine Hälfte 2 Eßl. Kakao rühren.

Birnen in Scheiben schneiden und auf dem Biskuit verteilen und einen Tortenring um den Kuchen legen.

In die Mitte des Kuchens einen Suppenschöpflöffel helle Creme geben. darauf einen Suppenschöpflöffel dunkle Creme usw.

Torte kühlstellen.

Fertig!

Lieben Gruß

Anja

5 Kommentare:

  1. Hallo Anja,

    die Meerjungfrauen sind super süß geworden.

    Liebe Grüße

    Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Die sind aber super süß geworden!!!!GGLG Anja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anja,
    vielen lieben Dank für deine liebe Antwort!!! Die Meerjungfrauen sind wirklich total süß geworden! Ich freue mich sehr, dass du das Rezept gepostet hast. Ich werde es gleich am Wochenende ausprobieren, denn da "feiern" wir "kleine Ostern"...
    Ganz liebe Grüße
    Juliane

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anja,
    supersüß sind die beiden geworden!!!
    Und dann hast du die noch selbstgemacht, dann ist das Geschenk gleich noch wertvoller!!
    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anja,
    der Kuchen war superlecker und unsere Kinder konnten gar nicht genug bekommen! Unser Sohni hat drei Stück gegessen!!! :)
    Danke nochmal für das tolle Rezept.
    Liebe Grüße und einen schönen Restsonntag
    Juliane

    AntwortenLöschen