Dienstag, 27. April 2010

Was gibt es heute zu essen?




Hallo zusammen,
erstmal vielen Dank
für die lieben Glückwünsche
zu Mia's Geburtstag.
Wir haben uns sehr gefreut.
Stellt Ihr Euch auch öfters
diese (manchmal wirklch schwierige) Frage:
"Was koche ich heute???"
Man möchte es ja jedem rechtmachen,
aber ich kann nicht jeden Tag
Pizza, Spaghetti, Spätzle
und Pfannkuchen machen (wobei mein Mann
auch keine Pfannkuchen mag).
Gesund und wertvoll sollte
es natürlich auch nebenbei sein...(o:
und jedermann schmecken.
Ach ja, allzu aufwendig sollte
es natürlich auch nicht sein.
GIBT ES DASS ÜBERHAUPT?? (o:
Vielleicht habt Ihr ja ein paar tolle Gerichte
die Ihr empfehlen könnt???
Ich widme mich nun meiner Küche
und probiere mal eine Gemüsepfanne
mit Hackfleich und Schupfnudeln aus.
Mal sehen wie's ankommt.
Ganz liebe Grüße
Anja

8 Kommentare:

  1. Hallo,

    ach ja das kenn ich, wenn meine aus der Schule kommen ist das die erste Frage, manchmal fragen sie schon morgens nach dem Frühstück. Bei mir gibts heute Spaghetti mit Schmorgurken, das essen zum Glück alle drei gerne, das ist leider auch nicht bei allen Gerichten so...

    Viel Erfolg mit der Gemüsepfanne wünscht Dir
    WohnSchwester

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anja,

    noch Nachträglich - alles, alles Liebe an das Geburtstagskind!!!

    Diese Frage kenne ich auch sehr gut, aber in der letzten Zeit höre ich oft:"Gibt es wieder Pizza?"
    Mann kann es nicht allen Recht machen...

    Sonnige Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anja,
    also bei uns gab es heute Schinkennudeln mit Salat. Hat aber auch nicht den besten Nährwert.
    Gerne werden bei uns auch noch Ofenkartoffeln gegessen und dazu kann man gut Bratwürste machen oder einfach nur mit Salat. Oder auch Blechgemüse.
    Aber Nudeln gehen halt so schnell und werden auf jeden Fall gegessen.
    Guten Appetit...Katja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anja,
    ja die leidige Frage kenn ich,oh je!!
    Gestern gabs Fleischpflanzl und Kartoffelbrei.Nudeln, Pfannkuchen,Kaiserschmarrn gehen immer!!
    Gott sei Dank essen meine Mädels, wenn wir Brotzeit machen, gerne Tomaten, Gurken, Paprika, also etwas "Gesundes", lach.
    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anja,
    ja diese Frage kann einen manchmal regelrecht nerven... Vor allem dann, wenn man selber überhaupt keine Lust hat irgendetwas zu kochen. So ging es mir gestern. Darum habe ich mir auch gestern abend gedacht, ich mache Kartoffelsalat. Dazu gab´s dann Fisch. Das mögen zum Glück auch alle. Oder auch Pellkartoffeln mit Quark kommt oft gut an. Naja. Es ist eben auch jeder Tag anders. Obwohl ich eigentlich gern koche, aber mir manchmal einfach die Ideen fehlen, wie dir. :) (Erst recht seitdem ich wieder zu Hause bin)
    Liebe Grüße
    Juliane

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Anja!
    Ja, diese Frage stellt sich wohl jede Mama!
    Bei uns gab es heute Würstchengulasch und Nudeln weil von der Kindergeburtstagsfeier gestern noch Würstchen übrig waren.
    Ich versuche immer wo es geht einfach ein bißchen Gemüse reinzuschmuggeln ;-)
    Heute hab ich dazu zwei rote Paprika kleingeschnitten und mit den vier restlichen Würstchen kurz angebraten, dann mit etwas Gemüsebrühe ablöschen und weiter dünsten. 2-3 Esslöffel Tomatenmark dazu und etwas köcheln damit die Sosse etwas eindickt und mit Salz/Pfeffer abschmecken, dazu Nudeln. Und zu normalen "Brotzeiten" biete ich immer Cocktailtomaten, kleingeschnittene Paprika, Gurken oder sowas an, das essen beide zum Glück gerne.
    Liebe Grüße, Jess

    AntwortenLöschen
  7. Ja, das kenne ich auch, seufz...
    Schau mal bei mir rein... da gibt es zwar nichts zu essen, aber...
    Viele liebe Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  8. Hallo ANja,
    ich bin eben hier reingestolpert und bin ganz hin und weg von deinen schönen Bildern!

    Und ich BENEIDE dich soooo um diese Dose auf dem oberen Bild, ich LIEBE dieses Muster von GreenGate, es ist aber nicht mehr zu bekommen und ich habe kein einziges Stück davon. Da hat es ja auch Geschirr gegeben, soviel ich weiß... zu schade, dass ich damals GG noch nicht kannte! (oder zum Glück?!? ;-) )!


    Einen lieben Gruß aus dem verregneten Österreich sendet dir Nora

    AntwortenLöschen